Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

September 2020

Töpfermarkt

26. September - 27. September
Schlossgarten, Schloßstraße 3
Dillingen, 89407 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Dillinger Töpfermarkt

Töpfermarkt Der traditionelle Töpfermarkt im Dillinger Schlossgarten soll auch in diesem Jahr stattfinden – wenn alle zu diesem Zeitpunkt geltenden Hygiene-Bestimmungen eingehalten werden können. Möglich ist dies, weil die Bayerische Staatsregierung für „kleinere traditionelle Kunst-, Handwerker- und Töpfermärkte im Freien“ eine Ausnahmeregelung erlassen hat. Damit die beliebte Veranstaltung – weithin auch als „Häfelesmarkt“ bekannt – trotz der Corona-Pandemie stattfinden kann, musste ein umfangreiches Konzept erarbeitet werden. Für die Stadt steht dabei die Sicherheit und Gesundheit der Besucher an oberster Stelle.…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2020

Dem Licht entgegen

8. Oktober - 19:00 - 21:00
Festsaal im Schloss, Schloßstr. 3
89407 Dillingen, Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Nach zahlreichen Auftritten auf namhaften Klassikfestivals, debütiert der junge Künstler Amadeus Wiesensee erstmals im Stadtsaal in Dillingen. Sein außergewöhnlicher musikalischer Geist und seine starke künstlerische Intuition brachten dem brillanten Pianisten bereits mehrere erste Preise bei nationalen wie internationalen Wettbewerben. Von der Münchner Abendzeitung wurde er 2019  mit dem "Kulturstern des Jahres" in der Kategorie Klassik ausgezeichnet. Das Programm mit Werken von Schubert, Brahms, Berg und Beethoven verspricht einen Klassikabend auf Weltklasseniveau.   Eintritt: 15 € Kartenvorverkauf: Karten gibt's im Vorverkauf…

Erfahren Sie mehr »

Juli 2021

Donauside Festival 2021

17. Juli 2021 - 15:00 - 18. Juli 2021 - 3:00
Schlosshof, Schloßstr. 3
89407 Dillingen, Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Schwabens größtes Indie/Rock/Pop-Festival geht in die fünfte Runde. Auch in diesem Jahr stellen wir beim Donauside-Festival wieder ein hammermäßiges Programm für Euch auf die Beine! Grandiose Bands, tolle Location, Festival-Feeling pur, Fun-Area und natürlich die Killerpilze! Die Killerpilze haben sich mit dem Donauside Festival einen großen Traum erfüllt. Sie sind Veranstalter ihres eigenen Festivals - des Donauside-Festivals - in ihrer Heimatstadt Dillingen an der Donau im Schlosshof. Neben großen, international gefeierten Acts können auch lokale Bands hier ihr Können unter Beweis…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren