Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Siggi Schwarz feat. Pete York

19. Juli - 20:00

Pete York & Siggi Schwarz Presse © Kalle Linkert

Logo Schloss Open Air

SIGGI SCHWARZ BAND &  „Drumlegende“ PETE YORK

 

 Der Dillinger Schlosshof wird gerockt mit den großen Spencer Davis Group Welthits „Keep on Running“, „Gimme some lovin’“, „I’m a man“ und vielen mehr!

Siggi Schwarz & Pete York
Siggi Schwarz & Pete York © Kalle Linkert

 Die englische Drummer Legende PETE YORK  zählt zu den bedeuteseten Schlagzeugern der Musikgeschichte! Er hatte 1965 als Schlagzeuger der legendären Spencer Davis Group schon Welterfolge. Er spielte auch in Eric Clapton’s Band kurz bevor sich die Supergroup CREAM formierte. Weitere Stationen York’s waren bei Hardin & York,  Alexis Korner, Doldinger’s Passport. Bis heute auch legendär ist seine Film und DVD Serie SUPERDRUMMING.

Siggi Schwarz
Siggi Schwarz © Kalle Linkert

SIGGI SCHWARZ rockte mit seiner Gitarre schon in den 70er Jahren. Feeling und Virtuosität waren damals schon sein Markenzeichen. Heute darf er sich zu den europäischen Spitzengitarristen zählen, steht mit seinem musikalischen Gesamtwerk beim Branchenriesen „Sony“ unter Vertrag und teilte die Bühne schon mit vielen Rock Legenden von Bryan Adams über Carlos Santana, den Scorpions bis hin zu ZZ Top. Als Gewinner des Marlboro Music Awards wurde  Schwarz zur Institution  in Gitarrenangelegenheiten.

Pete York
Pete York © Kalle Linkert

Mit dabei die exellente  Band von Siggi Schwarz mit dem US Sänger Dave Schaefer, Max Hunt (Keyboards), der viele Jahre mit Steve Howe dem Gitarristen von YES tourte, Danny O’Steen (Bass), Bernd Elsenhans (Drums)

Beginn: 20 Uhr, Einlass: ab 19 Uhr

Tickets:
Vorverkauf: 10 €
Abendkasse: 15 €

Tickets gibt es online im reservix Ticketshop unter www.ticket-dillingen.de, persönlich im Bürgerbüro, telefonisch unter 09071/54-108 oder an der Abendkasse.

Link zum Ticketshop
Link zum Ticketshop

 

 

Details

Datum:
19. Juli
Zeit:
20:00

Veranstalter

Kulturring Dillingen
Telefon:
09071 54 197
E-Mail:
kulturring@dillingen-donau.de

Veranstaltungsort

Schlosshof
Schloßstr. 3
89407 Dillingen, Deutschland
+ Google Karte