Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Peter und der Wolf

14. Mai - 20:00

Peter und der Wolf

Peter und der Wolf
von Sergei Prokofjew
Landestheater Tübingen

Wie oft hat der Großvater seinen Enkel schon ermahnt, nach dem Spielen im Freien stets das Gartentor zu schließen – nich dass der hungrige Wolf hereinkommt, der im Wald sein Unwesentreibt! Trotzdem lässt Peter es sich nich nehmen, gemeinsam mit dem Vogel, der Ente und dem Kater den aufkommenden  Frühling zu genießen. Alles könnte so schön sein, würde sich der Wolf nicht tatsächlich einschleichen und in dem Jungen mit seinen Tieren das ideale Festmahl zu erblicken. In dieser Geschichte über Mut, Teamwork und das starke Band der Freundschaft erschafft Sergei Prokofjew, bekannt für seine wegweisenden Kompositionen, mit raffinierten Melodien, energischer Rhythmik und ironischen Berechungen eine Klangwelt, die sich selbst trägt und Publikum aller Altersklassen begeistert.

Eintritt: ab 13 €

Kartenvorverkauf:
Karten gibt’s im Vorverkauf online unter www.ticket-dillingen.de, persönlich im Bürgerbüro oder telefonisch unter 09071/54-108 oder 54-109 (nur auf Rechnung).

Link zum Ticketshop

Details

Datum:
14. Mai
Zeit:
20:00

Veranstalter

Kulturring Dillingen
Telefon:
09071 54 197
E-Mail:
kulturring@dillingen-donau.de

Veranstaltungsort

Stadtsaal am Kolpingplatz
Adolph-Kolping-Platz 1
Dillingen, 89407 Deutschland
+ Google Karte